1. konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung am 22.04.2021

Hiermit lade ich Sie gem. § 56 Abs. 2 HGO zur 1. (konstituierenden) Sitzung der Gemeindevertretung für

Donnerstag, den 22.04.2021, 19:00 Uhr
Mehrzweckhalle Weinbach, Schulstraße 36,
35796 Weinbach

ein.

- Die Sitzung findet unter den geltenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen statt. -

Tagesordnung

1. Eröffnung der Sitzung durch die Bürgermeisterin

2. Feststellung des an Jahren ältesten Mitgliedes der Gemeindevertretung

3. Feststellung der Beschlussfähigkeit

4. Wahl der oder des Vorsitzenden der Gemeindevertretung

5. Wahl der Stellvertreterinnen bzw. Stellvertreter der oder des Vorsitzenden der
    Gemeindevertretung

6. Festlegung der Reihenfolge der Vertretung der oder des Vorsitzenden der Gemeindevertretung

7. Wahl der
    a) Schriftführerin bzw. des Schriftführers
    b) Stellvertreterinnen bzw. Stellvertreter

8. Entscheidung über die Gültigkeit der Wahl der Gemeindevertretung und der Ortsbeiräte sowie über
    Einsprüche (§ 25 KWG)

9. Festlegung des Wochentages sowie des Sitzungsbeginns für die Gemeindevertretersitzungen

10. Beschlussfassung über die zu bildenden Ausschüsse und deren Mitgliederzahl

11. Entscheidung über die Wahl oder Benennung der Mitgliederinnen und Mitglieder der Ausschüsse
      und Wahl oder Benennung der Ausschussmitgliederinnen und Ausschussmitglieder

12. Wahl der Mitgliederinnen und Mitglieder sowie deren Stellvertreterinnen und Stellvertreter für die
      Kindergartenausschüsse
      a) Weinbach zwei Mitglieder und zwei Stellvertretende
      b) Gräveneck zwei Mitglieder und zwei Stellvertretende

13. Wahl einer Vertreterin oder eines Vertreters für die Verbandsversammlung der ekom 21 – KGRZ
      Hessen sowie einer Stellvertreterin oder eines Stellvertreters

14. Wahl von vier Vertreterinnen und Vertretern der Gemeinde Weinbach in die Verbandsversammlung
      des Abwasserverbandes Weilburg, Weinbach, Löhnberg sowie von vier persönlichen
      Stellvertreterinnen und Stellvertretern

15. Wahl, Einführung, Verpflichtung, Ernennung und Vereidigung der ehrenbeamtlichen Beigeordneten

16. Bericht des Gemeindevorstandes

Weinbach, den 09.04.2021

gez. Britta Löhr
Bürgermeisterin

Aktueller Hinweis:
Aufgrund der Corona-Pandemie bitten wir die interessierten Bürgerinnen und Bürger, welche an der öffentlichen Sitzung teilnehmen möchten, um vorherige Anmeldung und entsprechende Angabe der vollständigen Daten (Name, Anschrift, Telefonnummer) unter f.scherber@weinbach.de. Wir weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass aufgrund der aktuellen Verordnungslage sowie der zur Verfügung stehenden räumlichen Kapazitäten eine begrenzte Anzahl von maximal 10 Zuhörern an der Sitzung teilnehmen kann. Auch wird darauf hingewiesen, dass während der gesamten Sitzung eine Mund-Nasen-Bedeckung (nur OP-Maske oder FFP2/FFP3) getragen werden muss.

Aufgrund der Coronakrise bleibt das Rathaus für den Publikumsverkehr derzeit geschlossen. Wir bitten Sie um vorherige Kontaktaufnahme per email oder Telefon.

Die Öffungszeiten Ihrer Gemeindeverwaltung:

Montag: 09.00 - 12.00 Uhr
Dienstag: 07.00 - 12.00 Uhr