Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie hier.

Newsletter der Gemeinde Weinbach
     

 

 

Aufruf zum sparsamen Umgang mit unserem Trinkwasser


Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir registrieren in den vergangenen Wochen einen steigenden Wasserverbrauch. Demgegenüber stehen längere Zeiträume von großer Trockenheit ohne nennenswerte Niederschläge. Erschwerend hinzu kommen noch die sehr trockenen vergangenen beiden Jahre, deren Auswirkungen immer noch spürbar sind. Diese Gegebenheiten führen im Ergebnis zu sinkenden Grundwasserreserven.

Da auch in absehbarer Zeit keine größeren Niederschläge prognostiziert sind, die zu einer Entspannung dieser Situation führen können, möchten wir Sie hiermit dazu aufrufen, bis auf Weiteres äußerst sparsam mit unserem kostbarsten Gut, dem Trinkwasser, umzugehen. Dazu gehört insbesondere auch, auf das Rasen sprengen und Auto waschen, zu verzichten.

Bitte tragen Sie durch einen gebotenen sorgsamen Umgang mit unserem Trinkwasser mit dazu bei, dass es zu keinen Trinkwasserengpässen in unserer Gemeinde kommt und gegebenenfalls weitere Maßnahmen ergriffen werden müssen, durch die auch Verbote mit einhergehen können.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Weinbach, den 11.08.2020


Der Gemeindevorstand
der Gemeinde Weinbach

gez.
Jörg Lösing
Bürgermeister

Wir sind gerne für Sie da

Aufgrund der Coronakrise bleibt das Rathaus für den Publikumsverkehr derzeit geschlossen. Wir bitten Sie um vorherige Kontaktaufnahme per email oder Telefon. 

Die Öffungszeiten Ihrer Gemeindeverwaltung:

Montag: 09.00 - 12.00 Uhr
Dienstag: 07.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch: 15.00 - 19.00 Uhr
Donnerstag: 09.00 - 12.00 Uhr
Freitag: 09.00 - 12.00 Uhr

     
     

Besuchen Sie auch die Webseite der Gemeinde Weinbach: www.weinbach.de

Sie möchten den Newsletter der Gemeinde Weinbach zukünftig nicht mehr erhalten? Hier können Sie sich abmelden.

Gemeindeverwaltung Weinbach, Elkerhäuser Straße 17 | 35796 Weinbach
Tel: +49 (0) 6471 94 30-0 | Fax: +49 (0) 6471 94 30-23 | E-Mail: info@weinbach.de

zum Impressum >>

Sollte der Inhalt, die Aufmachung oder der Empfang dieser E-Mail fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bittet der Sender um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Die Beseitigung einer möglicherweise von diesen Seiten ausgehenden Schutzrecht-Verletzung durch Schutzrecht-Inhaber/innen selbst darf nicht ohne die Zustimmung des Betreibers stattfinden. Der Sender dieser E-Mail garantiert, dass die zu Recht beanstandeten Passagen oder die Speicherung im Verteiler unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten wird der Sender dieser E-Mail vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.