Pressedienst des Landkreises Limburg-Weilburg: Informationen zur Öffnung des Impfzentrums in Dietkirchen

Limburg-Weilburg. Am Dienstag, 9. Februar 2021, wird das Impfzentrum des Landkreises Limburg-Weilburg öffnen. Die wichtigsten Punkte in Bezug auf die Nutzung des Impfzentrums haben wir zusammengestellt:

Wie läuft die Terminbuchung?
Terminbuchung erfolgt für die Bürgerinnen und Bürger der Priorisierungsgruppe 1 ab 3. Februar 2021 ausschließlich über das Land Hessen (siehe beigefügtes Infoblatt)

Wie erreiche ich das Impfzentrum?
Impfort: Impfzentrum Limburg-Weilburg, Senefelder Straße 2, 65553 Limburg-Dietkirchen (Zufahrt gegenüber der OHL Heat Halle, Auf der Heide 3, 65553 Limburg)

Anfahrt & Erreichbarkeit:

Bus: Linie 6 der Stadtlinie (gleiche Linie, die auch die Außenstelle der Stadt Limburg auf dem ehemaligen Campus Mundipharma anfährt – Fahrtzeit von Campus bis Impfzentrum etwa 4 Minuten)
Einfahrt erfolgt über die Straße „Auf der Heide“
Parkplätze für Impflinge sind auf dem Gelände vorhanden (siehe beigefügte Anfahrtskizze)

Wie ist der Ablauf im Impfzentrum?
Im Eingangsbereich des Impfzentrums Limburg wird zunächst die Temperatur gemessen
Voraussetzung für eine Impfung ist die Vorlage der Unterlagen bei der Anmeldung (siehe auch beigefügtes Infoblatt Land Hessen):
Personalausweis und Krankenkassenkarte
Terminbestätigung (erhalten Sie seitens des Landes Hessen per Post oder per E-Mail)
Impfpass (Sollte kein Impfpass vorhanden sein, wird eine Ersatz-Impfbescheinigung am Tag der Impfung ausgestellt)
Durchführung der Anamnese und des Aufklärungsgesprächs
Impfung
Ausstellung und Aushändigung der Impfbescheinigung
Möglichkeit zur medizinischen Beobachtung bei Bedarf
Heimweg (Auto, Bus usw.)

Hier endet unsere Mitteilung!

Anlagen:
Übersichtsplan Impfzentrum