Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie hier.

Newsletter der Gemeinde Weinbach
     

Bürgermeister Lösing: Aktuelles aus dem Rathaus vom 05.11.2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

auf Grund der exponentiellen Dynamik des Infektionsgeschehens in der Coronavirus-Pandemie möchte ich Sie bitten, folgende neuen Anordnungen der Bundesregierung mitzutragen, um die Infektionsdynamik zu unterbrechen beziehungsweise zu verlangsamen.

Ich möchte Sie bitten, weiterhin Abstand zu ihren Mitmenschen zu halten sowie die Kontakte zu anderen Menschen zu verringern und auf ein absolut nötiges Minimum außerhalb des eigenen Hausstandes zu reduzieren. Der Aufenthalt in der Öffentlichkeit ist nur mit den Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes, allerdings mit höchsten 10 Personen, gestattet.

Bürgerinnen und Bürger werden aufgefordert, generell auf nicht notwendige Reisen und Besuche -auch von Verwandten- zu verzichten.

Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind, wie zum Beispiel Cafés, Bars und Restaurants bleiben zunächst bis zum 30.11.2020 geschlossen. Dazu gehören unter anderem auch die Freizeiteinrichtungen wie Sportplätze. Weiterhin bleiben in der Gemeinde Weinbach die gemeindeeigenen Dorfgemeinschaftshäuser sowie die kreiseigene Mehrzweckhalle für jegliche Veranstaltungen bis auf Weiteres geschlossen.

Die Bürgermeisterwahl findet am Sonntag, den 8.11.2020, in den dafür vorgesehenen Wahllokalen der einzelnen Ortsteile planmäßig statt. Bitte beachten Sie auch hier die Hygiene- und Abstandsregeln sowie die Maskenpflicht. Auf die Möglichkeit der Briefwahl wird in diesem Zusammenhang nochmal besonders hingewiesen. Das Ergebnis der Wahl können Sie am Sonntagabend nach der Auszählung auf der Internetseite unter www.gemeinde-weinbach.de erfahren.

Die Ortsvorsteher der Ortsteile sind sich darüber einig, die Andenkenfeier zum Volktrauertag am Sonntag, den 15. November 2020 ausfallen zulassen. Trotz allem soll das Andenken der Opfer von Krieg und Terror durch eine inoffizielle Kranzniederlegung gewürdigt werden.

Weiterhin bleibt die Gemeindeverwaltung für den Publikumsverkehr, wie in den Monaten zuvor, geschlossen. Unser Bürgerservice ist mit einer vorherigen Terminvereinbarung gerne für Sie da. Sie erreichen uns per Mail unter info@weinbach.de bzw. der Telefonnummer 06471/94300. In den Räumen des Rathauses gilt die Maskenpflicht.

Das Angebot zur Organisation notwendiger Einkäufe der Grundversorgung besteht natürlich weiterhin. Hier können Sie sich wieder mit Ihrer Bestellliste an den Nahkauf in Weinbach wenden. Diese treten dann in Kontakt mit uns und wir organisieren für Sie die reibungslose Zustellung. Freiwillige Bürgerinnen und Bürger haben sich hierzu bereit erklärt.

Wir hoffen alle, mit diesen Maßnahmen die 2. Infektionswelle zu brechen und appellieren nochmals dringend an Sie, sich an die Anordnungen zu halten, damit wir alle mit unseren Familien geruhsame Weihnachten 2020 feiern können.

Kommen Sie gut durch diese für uns alle schwierige Zeit und bleiben Sie  vor allem gesund!

Ihr
Jörg Lösing

Wir sind gerne für Sie da

Aufgrund der Coronakrise bleibt das Rathaus für den Publikumsverkehr derzeit geschlossen. Wir bitten Sie um vorherige Kontaktaufnahme per email oder Telefon. 

Die Öffungszeiten Ihrer Gemeindeverwaltung:

Montag: 09.00 - 12.00 Uhr
Dienstag: 07.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch: 15.00 - 19.00 Uhr
Donnerstag: 09.00 - 12.00 Uhr
Freitag: 09.00 - 12.00 Uhr

     
     

Besuchen Sie auch die Webseite der Gemeinde Weinbach: www.weinbach.de

Sie möchten den Newsletter der Gemeinde Weinbach zukünftig nicht mehr erhalten? Hier können Sie sich abmelden.

Gemeindeverwaltung Weinbach, Elkerhäuser Straße 17 | 35796 Weinbach
Tel: +49 (0) 6471 94 30-0 | Fax: +49 (0) 6471 94 30-23 | E-Mail: info@weinbach.de

zum Impressum >>

Sollte der Inhalt, die Aufmachung oder der Empfang dieser E-Mail fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bittet der Sender um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Die Beseitigung einer möglicherweise von diesen Seiten ausgehenden Schutzrecht-Verletzung durch Schutzrecht-Inhaber/innen selbst darf nicht ohne die Zustimmung des Betreibers stattfinden. Der Sender dieser E-Mail garantiert, dass die zu Recht beanstandeten Passagen oder die Speicherung im Verteiler unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten wird der Sender dieser E-Mail vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.