Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie hier.

Newsletter der Gemeinde Weinbach
     

FFW Weinbach Entschuldigung

 
Liebe Bürgerinnen und Bürger,

der Presseartikel vom 27.04.23 im Weilburger Tageblatt hat bei den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr für große Irritationen und Missverständnisse geführt. Ich möchte mich an dieser Stelle für meine unpassende und unglückliche Wortwahl aufrichtig entschuldigen. Ich wollte mit meiner Aussage lediglich zum Ausdruck bringen, dass, wenn bei einer Feuerwehrfrau oder einem Feuerwehrmann der Melder geht, diese dann immer, unter vollem Adrenalin stehend, umgehend an die Einsatzstelle eilen, um schnellstmöglich Hilfe zu leisten.

Nur mit dem unermüdlichen und dem für eine Kommune unverzichtbaren Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr, welche im Ehrenamt geleistet wird, kann der Dienst am Bürger zu dessen Sicherheit erbracht werden. Durch die Bereitschaft zur Verantwortung und dem hohen Maße an Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr wird täglich unter Beweis gestellt, wie die großen Erfolge in der Brandbekämpfung und Menschenrettung zustande kommen. Gerade bei der Freiwilligen Feuerwehr gehören daher Einsatzfreude und Engagement in ganz besonderem Maße zusammen.

Der Feuerwehrdienst ist freiwillig und ehrenamtlich, selbstlos und geht zu Lasten der Freizeit der Aktiven. Retten, Löschen, Bergen, Schützen – so lässt sich das umfassende Aufgabenfeld der Feuerwehr schlagwortartig umreißen. Dies macht deutlich, wie breit angelegt der Einsatzbereich der Feuerwehr ist. Zu leisten ist das alles nur mit Idealismus, Verlässlichkeit und der notwendigen Fachkompetenz. Daher möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bei allen Frauen und Männern bedanken, die sich in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren.

Ich werde mich bei jeder aktiven Feuerwehrkameradin und jedem aktiven Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Weinbach mit einem persönlichen Brief entschuldigen.

Ich wünsche allen Kameradinnen und Kameraden, dass sie immer gesund aus ihrem Einsatz nach Hause kommen.

Ihre Bürgermeisterin
Britta Löhr

Wir sind gerne für Sie da

Wir bitten zur Terminvereinbarung um vorherige Kontaktaufnahme per email, oder Telefon. Für Angelegenheiten im Bürgerbüro / Gewerbewesen können Sie auch die Termine online unter: https://www.terminland.eu/weinbach/ buchen. Email-Adressen der jeweiligen Mitarbeiter entnehmen Sie bitte den Rubriken "Ansprechpartner" auf dieser Homepage.
Für eine telefonische Erreichbarkeit nutzen Sie bitte die digitale Rezeption unter 06471 / 9430-0.



Reguläre Terminvereinbarungszeiten der Verwaltung:

Montag 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 07:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch 15:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 12:00 Uhr
Freitag 09:00 - 12:00 Uhr

Für Ihre Anfragen und für individuelle Terminvereinbarungen sind wir für Sie telefonisch sowie per E-Mail erreichbar:

06471 94 30–0
info(at)weinbach.de

     
     

Besuchen Sie auch die Webseite der Gemeinde Weinbach: www.weinbach.de

Sie möchten den Newsletter der Gemeinde Weinbach zukünftig nicht mehr erhalten? Hier können Sie sich abmelden.

Gemeindeverwaltung Weinbach, Elkerhäuser Straße 17 | 35796 Weinbach
Tel: +49 (0) 6471 94 30-0 | Fax: +49 (0) 6471 94 30-23 | E-Mail: info@weinbach.de

zum Impressum >>

Sollte der Inhalt, die Aufmachung oder der Empfang dieser E-Mail fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bittet der Sender um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Die Beseitigung einer möglicherweise von diesen Seiten ausgehenden Schutzrecht-Verletzung durch Schutzrecht-Inhaber/innen selbst darf nicht ohne die Zustimmung des Betreibers stattfinden. Der Sender dieser E-Mail garantiert, dass die zu Recht beanstandeten Passagen oder die Speicherung im Verteiler unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten wird der Sender dieser E-Mail vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.