Stellenausschreibung: Auszubildende/n (m,w,d) für den Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte/r

Die Gemeinde Weinbach sucht zum 01. August 2023 eine(n)

Auszubildende/n (m,w,d) für den Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte/r

Einstellungsvoraussetzungen:

•    Realschulabschluss
•    Mindestnote „befriedigend“ in den Fächern Deutsch und Mathematik bzw. Rechnungswesen
(Maßgeblich sind die letzten beiden Schulzeugnisse. Sofern es sich in beiden Fällen um Berufschulzeugnisse handelt, wird daneben auch das Zeugnis der zuletzt besuchten allgemeinbildenden Schule berücksichtigt)

Erwartungen an den Bewerber/ die Bewerberin:

•    Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
•    gute Kommunikationsfähigkeit
•    Teamfähigkeit
•    Einfühlungsvermögen
•    Interesse an der Arbeit für und mit Menschen

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Die theoretische Ausbildung findet an der Wilhelm Knapp Schule in Weilburg sowie im Verwaltungsseminar (Hessischer Verwaltungsschulverband) statt. Sie lernen alle Bereiche einer kleinen Kommunalverwaltung kennen und verfügen nach erfolgreicher Ausbildung über einen Abschluss mit guten Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnis- und/oder Praktikumskopien sowie ggf. weiteren Unterlagen bis zum 15.05.2023 an:

Gemeindevorstand der Gemeinde Weinbach
Elkerhäuser Strasse 17
35796 Weinbach

Wenn Sie Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Ihr Ansprechpartner ist Herr Scherber. Sie erreichen ihn unter Telefon: 06471/9430-13 oder per E-Mail: personal(at)weinbach.de.

Die Ausbildung steht natürlich auch schwerbehinderten Interessenten offen. Diese werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens nur dann zurückgeschickt werden, sofern der Bewerbung ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wird. Ist dies nicht der Fall, werden die Unterlagen datenschutzgerecht vernichtet.

Wir bitten zur Terminvereinbarung um vorherige Kontaktaufnahme per email, oder Telefon. Für Angelegenheiten im Bürgerbüro / Gewerbewesen können Sie auch die Termine online unter: https://www.terminland.eu/weinbach/ buchen. Email-Adressen der jeweiligen Mitarbeiter entnehmen Sie bitte den Rubriken "Ansprechpartner" auf dieser Homepage.
Für eine telefonische Erreichbarkeit nutzen Sie bitte die digitale Rezeption unter 06471 / 9430-0.

Reguläre Terminvereinbarungszeiten der Verwaltung:

Montag 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 07:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch 15:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 12:00 Uhr
Freitag 09:00 - 12:00 Uhr

Für Ihre Anfragen und für individuelle Terminvereinbarungen sind wir für Sie telefonisch sowie per E-Mail erreichbar:

06471 94 30–0
info(at)weinbach.de