Termin am 07.12.2016 um 18.00 Uhr im alten Feuerwehrgerätehaus Weinbach

Wie bereits in den Gemeindegremien entschieden und in der Presse veröffentlicht, wird das Gebäude des ehemaligen Feuerwehrgerätehauses mit Fördermitteln des Bundes aus dem Kommunalinvestitionsprogramm (KIP) zu einem Gebäude für vielfältige Nutzungsmöglichkeiten energetisch grundsaniert. Folgende Nutzungsarten sind hierfür unter anderem vorgesehen:

• Versammlungen, Ehrungen, Veranstaltungen, Feierlichkeiten von Vereinen der Gemeinde Weinbach und des ASW
• Privatfeierlichkeiten und Feierlichkeiten/Feste der Gemeinde, Nutzung sowie im Innen- als auch im Außenbereich des Rathausplatzes (z.B. Weinfest)
• Informations- und Beratungs-, Seminar- und Fortbildungsveranstaltungen, VHS-Kurse
• Informationsveranstaltungen der Gemeinde, überregionaler Behörden/Arbeitskreise und von privaten Unternehmen
• Barrierefreie Nutzung durch die Gemeindeverwaltung z.B. als Trauzimmer oder Sitzungszimmer, Ortsvorstehertreffen, Ortsbeiratssitzungen

Neben den vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten wird das sanierte Gebäude ebenso einen wesentlichen Beitrag zur Verschönerung und Reaktivierung des Weinbacher Ortskern darstellen.

Aufgrund der äußerst positiven Resonanz wende ich mich an Alle, um eine aktive Unterstützung bei der gemeinsamen Umsetzung dieses, aus meiner Sicht, großartigen Projekts zu gewinnen. Mit aktiver Unterstützung der Unternehmen der Gemeinde Weinbach, dem Einsatz der Gemeindeverwaltung bzw. des Bauhofs sowie mit privatem Engagement unserer Bürger bin ich mir sicher, dass wir mit den zur Verfügung stehenden Mitteln dieses Projekt mit einem hervorragenden Ergebnis fertig stellen können.

Um die wesentlichen Bauaufgaben, mögliche Unterstützungsformen und den vorgesehenen Projektablauf vorzustellen, lade ich alle Interessierten

am Mittwoch, den 7.12.2016 um 18.00 Uhr

vor Ort in das alte Feuerwehrgerätehaus Weinbach
gerne ein.

Für Ihre Unterstützung dieses Projektes bedanke ich mich schon jetzt sehr herzlich.

Bei Rückfragen und weiteren Anregungen stehe ich Ihnen sehr gerne persönlich zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus dem Weinbacher Rathaus,
Ihr Bürgermeister