Aktuelle Information zur Corona-Pandemie

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Corona-Pandemie wird uns wohl noch längere Zeit begleiten und uns weiterhin einiges abverlangen. Daher gilt es ferner, Kontakte zu reduzieren und, wenn möglich, bestenfalls zu vermeiden.
Von existenzieller Bedeutung wird es daher weiterhin sein, dass wir als Gesellschaft in dieser schwierigen Zeit zusammenhalten. Wie bereits bisher in vorbildlicher Weise praktiziert, bitten wir Sie auch künftig, ihre hilfsbedürftigen Mitmenschen in ihrer Umgebung zu unterstützen.

Auch die Gemeinde Weinbach bietet weiterhin alleinstehenden Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die altersbedingt oder immungeschwächt sind und nicht auf die Unterstützung aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis zurückgreifen können an, Einkäufe zu übernehmen. Aus gegebenem Anlass bieten wir nun auch Unterstützung bei der Besorgung von FFP2-Masken an, welche insbesondere den Risikogruppen auf Berechtigungsschein ihrer jeweiligen Krankenkasse entsprechend zur Verfügung gestellt werden. Wenden Sie sich hierfür mit Ihrem Anliegen an die Telefonnummer 06471/94300 oder per E-Mail an info@weinbach.de.

Gehen Sie die Dinge weiterhin ruhig und besonnen und mit der gebotenen Vorsicht an, aber bleiben Sie vor allen Dingen gesund.

Weinbach, den 26.01.2021

Der Gemeindevorstand
der Gemeinde Weinbach

Jörg Lösing

Aufgrund der Coronakrise bleibt das Rathaus für den Publikumsverkehr derzeit geschlossen. Wir bitten Sie um vorherige Kontaktaufnahme per email oder Telefon.

Die Öffungszeiten Ihrer Gemeindeverwaltung:

Montag: 09.00 - 12.00 Uhr
Dienstag: 07.00 - 12.00 Uhr